Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #721  
Alt 16.05.2023, 02:21
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Ich will mich nun auch mal wieder melden. Ich gucke nur noch selten ins Forum. Es ist nun alles schon so weit weg. Meine OP war 2005. Ich bin nun schon über 70 und Rentner. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Aber das Leben macht wieder Spaß. Natürlich ist nicht alles eitel Sonnenschein, aber ich habe meine liebe Familie und meinen Garten, der viel Arbeit und Freude macht.
An den Krebs denke ich kaum noch. Er meldet sich nur noch durch das Dumping, das mir viel Zeit raubt. Ich gehe zu keiner Untersuchung mehr. Die Spiegelungen und das Warten auf die Biopsien hatten immer wieder Unruhe ins Leben gebracht. Das muss ich mir in diesem Alter nicht mehr antun.Von meinen Klassen- und Studienkameraden sind schon etliche tot. So ist nun mal das Leben. Irgendwann trifft es uns alle. Aber ich will noch eine Weile hier bleiben, schon deshalb, weil ich hier geliebt werde und nicht will, das irgendwer wegen mir traurig ist. Aber auch so ist es immer wieder schön zu sehen wie die Jahre vorbeigehen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter - alle auf ihre Weise schön. Gestern habe ich unseren Zaunkönig beobachtet, der in der Garage brütet und vor einem Fenster saß und einen Wurm gefangen hat.
Ich hoffe, mit meiner Geschichte einigen Mut gemacht zu haben und wünsche allen alles, alles Gute.
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten