Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 23.07.2006, 17:32
MarkusReinhardGeorg MarkusReinhardGeorg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 1
Standard AW: aggressive Fibromatose

Guten Tag an den Club!

ich bin selber seit 12 Jahren dabei, inzwischen bin ich 31. Fr. M. wurde auch schon in anderen Foren mit positiver Resonanz diskutiert. Ich selbst habe sie noch nicht kennengelernt.

Für alle Leute interessant, die mit Strahlentherapie arbeiten:

Ich konnte eine genetische Studie über meine Tumoren, bestrahltem und unbestrahltem Gewebe und meinem Blut in das Leben rufen. Die ersten Ergebnisse:

Im Verlgleich zum völlig unaufälligen Blut weist das unbestrahlte Narbengewebe extremste Mutationen auf. Die Wissenschaftler sind erstaunt, das diese Mutaion sich "nur" in der aggressiven Fibromatose äußert.
Dagegen erscheint das bestrahlte Narbengewebe nahezu unauffällig.
Anscheinend ist Bestrahlung nicht der schlechteste Weg!
Das Tumergewebe ist genauso von Mutationen durchsetzt wie das unbestrahlte Narbengewebe (ist ja auch daselbe Gewebe)

Die Studie wird wohl fortgestzt und auf das nicht betroffene Bein ausgedehnt.

Meiner Informationen nach treten aggressive Fibromatosen angeblich nur bis etwa zum 40. Lebensjahr auf. Einige hier in diesem Forum sind ja schon recht nah dran. Wäre schön wenn diese mal mit mir Kontkt aufnehmen würden und erzählen ob ihr Verlauf über die Jahre an Aggressivität abgenommen hat! Ich werde mit meiner Geschichte und Erlebnissen versuchen ebenso beizutragen!

Herzliche Grüße

Geändert von MarkusReinhardGeorg (23.07.2006 um 17:36 Uhr) Grund: zuviele Tippfehler
Mit Zitat antworten