Thema: Wertheim-OP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 29.11.2004, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wertheim-OP

Hallo Daniela und Erwin,

das mit den "Aufklärungsprogramm" war in der Uni Klink Köln auch ein Kapitel für sich. Man bekommt nur das Nötigste an Informationen mit auf dem Wege.

Mir sagte man auch nicht, das evt ein Lymphstau auftreten kann. Bei den verschiedensten Ärzten war ich und einer dieser Ärzte meinte, dass ich doch mit meinen "geschwollenen" Beinen eine Schönheits OP aufsuchen sollte....welch Bildung muss ein Arzt mit diese Aussage besitzen ( trotz OP Berichte ). Es ist kein Witz, sondern pure Realität. Da ich ja nicht ganz dumm bin, so bin ich dann zu einen anderen Arzt maschiert und dieser hat dann mein Problem erkannt und konnte es auch nicht für Wahr halten, das mir ein Facharzt "Fett" absaugen wollte; da ja offensichtlich Lymphstau bestand.

Wenn man krank ist merkt man erst, welch Arzt Kompetenz aufweisen kann. Traurigerweise gibt es nicht viele davon.

Übers Internet und den Krebs Kompass habe ich persönlich mehr Informationen ( sehr Wichtige ) erhalten, als von ärztlicher Seite.

Noch ein Tip. Zu meiner manuellen Lymphdrainage habe ich zusätzlich noch ein Therapiegerät von der zuständigen Krankenkasse bekommen. Das Lympha Press Gerät ist als Zusatztherapie sehr effektiv. Meine Beine sind zwar nicht mehr so schön oder ganz so schlank wie früher, aber ich kann mit meinen Massagen und das Gerät alles im Schach halten; nicht zu vergessen ist die Kompressionsstrumpfhose. Ohne das Tragen der "Hose" nützt keine Therapie, es verschlechtert sich.

In diesem Sinne eine entspannte Nacht.

Liebe Grüssli Lea


http://www.villa-sana.com/villa-sana-med/rahmen.html
Mit Zitat antworten