Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.06.2011, 11:53
bittersweet84 bittersweet84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 11
Standard Krebs und keine Vorurteile - ist das möglich?

Hallo Leidensgenossen, Betroffene und Interessierte :-)

Mich würde folgendes von euch mal interessieren. Ist es eurer Meinung nach überhaupt möglich, dass andere, die nicht direkt betroffen sind, keinerlei Vorurteile haben, wenn man ihnen eröffnet, dass man Krebs hat oder hatte? Ich persönlich glaube, dass es unmöglich ist. Man wird doch automatisch (bewusst oder sogar unbewusst) anders behandelt, anders angeschaut, man denkt einfach automatisch in eine bestimmte Richtung. Oder nicht? Denkt ihr, dass es da wirklich Ausnahmen gibt? Man kriegt meiner Meinung nach automatisch sofort einen Stempel aufgedrückt und ist für jeden anderen dann "Die/Der mit dem Krebs." und nicht mehr die/der, die/der man vorher war.
Seht ihr das genauso?

Leute, die über meine Krankheit Bescheid wissen, können nämlich nicht nachvollziehen, was so schlimm wäre, wenn andere Bescheid wissen. Geht es nur mir so, oder wollt ihr auch auf keinen Fall, dass irgendjemand von eurer Krankheit erfährt?? (Kollegen, Bekannte, ...) Ausgenommen Nahestehende. Aber die ganze Welt hat das doch echt nicht zu interessieren. Eben weil man anders behandelt wird. Denkt ihr da auch so? Wie kann man das den (wissenden) Leuten denn erklären? Warum verstehen die das nicht? Ich will doch ganz normal behandelt werden, als hätte ich nichts! Was ist so schwer das zu verstehen?

Komische Sache. ..
Naja danke für eure Meinungen.
Mit Zitat antworten