Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.07.2007, 08:26
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard Mama,meine über alles geliebte Mama...

Mama es ist ok, dass du gegangen bist. Doch die Art und Umstände, wie es überhaupt dazu kommen musste verstehe ich nicht!
Du und Roman sind die beiden Menschen, die ich über alles liebe. Das wird auch so bleiben und ich werde viel an unseren Urlaub denken,an Kreta, wo wir vor etwas über 2 Monaten waren. An die Sonnenblumen, die bei uns im Wohnzimmer standen, die du immer so gerne vom Feld geholt hast. An den Kaffee, den du jeden Morgen an der Tankstelle getrunken hast und die frisch gebackenen Brötchen, die du dann immer mitgenommen hast.
An unsere Ausflüge ins Schwimmbad früher, mit der vollgepackten Kühlbox, in die du immer so liebevoll das Essen reingetan hast, an das Mensch ärgere dich nicht Spielen auf Kreta, zu der es immer einen frisch gepressten O-Saft von der Bar gab - an die Abende, an denen wir ewig über Dinge diskutiert haben, zu denen wir uns oftmals eine Pizza bestellt haben - oder die Chips und dazu Äpfel, die wir immer auf dem Hotelzimmer gegessen haben, während wir spielten... An die Tage der Diagnosen und wie unser Vertrauen zueinander wieder gewachsen ist - an die Liebe die du mir Tag für Tag geschenkt hast - es gibt noch soviel mehr, Mama und glaube mir, ich werde dich, trotzdem ich dich nur 20 Jahre 4 Monate und 14 Tage hatte, mein restliches Leben niemals vergessen!! Wir haben zuviel zusammen erlebt und ich liebe dich viel zu sehr, als dass ich das einfach so könnte.
Es war schön gestern nocheinmal bei dir gewesen zu sein. Ich habe dir einfach alles erzählt, was mir und hoffentlich auch dir wichtig war!
Ich habe dir gesagt, dass du alles richtig gemacht hast, Mama, und ja das hast du! Du hast dich für das Leben entschieden und weiter gekämpft, es war nicht deine Entscheidung, dass es nicht so sein sollte...
Und trotzdem hast du alles richtig gemacht! Du warst (und bist) die beste Mama des ganzen Seins, aber jetzt bist du woanders.
Ich hoffe du hast den Papa erstmal richtig geschimpft, dass er sich schon vor Jahren einfach aus dem Staub gemacht hat! Aber jetzt könnt ihr auf meine beiden Brüder, die ich leider nie kennenlernen konnte aufpassen und nun kannst du ihnen soviel Liebe geben, wie du sie mir gegeben hast!
Ich werde nicht aufhören mit dir zu sprechen! Ich fass es einfach noch nicht, dass du nicht mehr da bist, Mama, körperlich....
ich fühl dich, Mama, deine Wärme!

Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten