Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2013, 10:34
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: kommt man irgendwann damit klar...?!?

Hallo Nocalayu!

Es ist immer ein Schlag ins Gesicht, mit dieser Diagnose klar zu kommen. Für den Betroffenen und für die Angehörigen. Bei meinem Freund wurde auch Speiseröhrenkrebs diagnostiziert, auch T4(!), er ist gerade einmal 48.
Nach dem ersten Schock versuchen wir nun, damit klar zu kommen. Er bekommt heute seine 3. Chemo. War jetzt nach 4 Wochen Krankenhaus für ein paar Tage zu Hause. Es war zwar ziemlich anstrengend, nicht nur für ihn, aber wir waren so froh, wieder etwas mehr Zeit miteinander verbringen zu dürfen.
Wenn Dein Vater Angst vor Chemos hat, dann ist das natürlich verständlich. Aber nicht jeder muß mit Nebenwirkungen im schlimmsten Sinne rechnen. Mein Freund verträgt die Chemos ganz gut, hätte ich nie gedacht. Ihm war jetzt zwar häufig übel, aber es ist erträglich für ihn. Ich denke, Dein Vater wird es auch schaffen. Es ist ja im Grunde die einzige Alternative die er hat. Leider....
Ich finde nur dieses Auf und Ab immer ganz schlimm. Und das ist ja nicht nur bei den Chemos so. Heute geht es ihm gut, da freut man sich schon und morgen wieder schlecht. Aber das ist bei dieser schrecklichen Krankheit nun mal so...
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und versucht, soviel wie möglich mit den Ärzten in Kontakt zu bleiben.
LG Nicole
Mit Zitat antworten