Thema: Bin auch neu.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.01.2008, 12:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Bin auch neu.

Hallo Enrico und Anja,

ich denke mal, mit dem Rauchen aufzuhören ist nicht sooo schwer. Ja ich habe auch schon mal geraucht, mit 16 angefangen, aber nie besonders viel, eher so der Partyraucher, und ich habe mir immer selbst Regeln auferlegt.
Also, nie auf der Straße - das fand ich nuttig, nie während der Arbeit, nie bei den Kindern und natürlich nie während der Schwangerschaft oder in der Stillzeit, nie in der Wohnung ... da bleibt nicht mehr viel übrig wann man denn darf.
Dann kann man es auch gleich lassen.
Und das habe ich vor vielen Jahren schon gemacht. Ich habe es gelassen.
Und es war nicht wirklich schwer. Der körperliche Entzug ist nach wenigen Tagen durch, anstregender ist der psychische Entzug. Also die Gewohnheiten... jahrelang hatte ich das Bedürfnis zu einem Kaffee zu rauchen. Aber das ist Quatsch.
Ich sagte mir, wer ist hier eigentlich der Boss in meinem Körper??
Ich oder die Zigarette?
Ich natürlich.
Und rauchen wird zunehmend uncool. Dafür sorgen (der Nichtraucher freut sich ) die Gesetze...

Mein Onkel war jahrzehntelang Kettenraucher, 3 Schachteln am Tag...
er hat von heute auf morgen (vor vielen Jahren) aufgehört. Das war hart für ihn. Er ist um 20 Uhr ins Bett um nicht zu rauchen und so.

Wenn ihr das schaffen WOLLT, dann schafft ihr das. Es eine reine Willenssache, sonst nix.
Viel Glück

lg Beate
Mit Zitat antworten