Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.03.2004, 11:24
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard Unterstützung des Forums

Hallo zusammen,

warum hackt Ihr eigentlich so auf Tina rum?

Das halte ich absolut für unbegründet:
1. Außer der IP Hat sie keinen Zugang zu irgendwelchen Daten von Euch.
2. Marcus hätte Tina auch nicht eingesetzt, wenn irgendein Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit bestehen würde.

Also lasst doch das Hacken gegen Tina.
Ach so, falls das jemand anders sehen sollte, bei mir kommt das als "Hacken gegen Tina" an.

Gruß
Wolfgang


Hallo Christian,

Deine Argumente zum Datenschutz sind im Prinzip richtig.
Bitte bedenke aber, daß jeder Datenschutz nur so gut sein kann, wie die Leute die mit den Daten umgehen.
Wer kein Vertrauen in bestimmte Organisationen hat, muß seine Daten, also sich selbst schützen.
Das geht meines erachtens nur, wenn man seine Daten nicht herausgibt oder wo dieses nicht möglich ist (Zwangsdaten), wegbleibt.

Bei der IP Adresse würde es bedeuten: nie ins Internet gehen.

Ich fühle mich hier beim KK gut aufgehoben, insbesondere weiß ich, daß hier der Datenschutz eingehalten wird. Es sind zudem wenige Daten die bei einer Anmeldung anfallen - wer frei schreibt, so wie Du, gibt hier nichts von sich Preis. (Nur die IP Nr. wird vom Provider "mitgeliefert".)

Doch bald werden wir gläsern sein. Die Politiker planen, daß jeder von uns eine Nummer bekommt und ALLES über ihn gesammelt wird.
Ich denke Christian, dagegen sind wir, Du genau so wie ich.
(Das Rechenzentrum für diese Daten ist schon in der Planung - leider)

Lieben Gruß
Wolfgang

PS: Lassen wir doch hier das Thema Datenschutz und heben uns die Kraft zum Widerstand gegen den "Gläsernen Bürger" für eine andere Stelle auf.
Mit Zitat antworten