Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.09.2013, 00:47
def def ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 45
Standard AW: "Lipsarkom", Sarkom am Unterschenkel ....

Hallo Elli,

mir ging es ähnlich wie Dir. Anfang letzten Jahres wurde mir ein Weichteil Sarkom am Oberschenkel entfernt. Zur gleichen Zeit wurden "Rundherde" in der Lunge entdeckt. Wegen der kleinen Grösse (3-4mm) wurden die zuerst beobachtet.
(Deine Angabe von 0.5 mm ist wahrscheinlich nicht korrekt, denn, soweit es mir erklärt wurde, können CT Aufnahmen nicht so hoch auflösen)
Erst nach ca. 15 Monaten wurde ich dann an den Lungen operiert um diese Rundherde zu entfernen.
Bei mir handelte es sich um sehr langsam wachsende Metastasen, kann und darf man also nicht verallgemeinern.

Das mit den Beschwerden ist eine doofe Sache, denn wenn man durch Metastasen Beschwerden bekommt, dann ist es eventuell schon zu spät zum operieren, desswegen wird bei entsprechendem Primärtumor meistens ein CT der Lunge gemacht.
Bei mir waren es letztendlich 20 Metastasen, von denen ich nichts verspürt habe.

Also nimm Dir bitte etwas Zeit für die richtige Entscheidung bzw. wende Dich an ein Sarkom Zentrum.
Mir wurde damals die Uniklink in Münster von mehreren unabhängigen Quellen empfohlen. Dort habe ich dann auch den Primärtumar entfernen lassen, auch wenn es 200km von zu Hause weg war.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Def.
Mit Zitat antworten