Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 26.11.2003, 04:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing Sarkom - Hilflosigkeit

Hallo Gaby,
hallo Sabine,

ich wünsche Euch alle Kraft der Welt diese Zeit gut zu überstehen.

Ich kenne Eure Situation so gut und fühle mit Euch, denn alles das was Ihr jetzt mitmacht, habe ich ja bereits erlebt und leider hatten die ganzen Behandlungen bei meinem Sohn keinen Erfolg. Deshalb habe ich manchmal auch Hemmungen noch mehr ins Detail zu gehen, da bei Euch ja noch Hoffnung besteht.

Gaby, dass Dein Bruder nur noch im Rollstuhl sitzt, finde ich nicht so schlecht, denn leider brechen die Rückenwirbel sonst wirklich durch. Mein Sohn war in den letzten 3 Monaten dadurch querschnittsgelähmt, weil man die Situation nicht rechtzeitig erkannt hat. Die Chemotherapie zerstört wirklich die Knochensubstanz und beim Ewing Sarkom gibt es ja nur eine sehr aggresive Chemo und dazu noch die starken Bestrahlungen.

Gaby, besuchen ihn seine Freunde noch ? Mein Sohn hatte in dieser schwierigen Zeit einen guten Freund, der sogar seine Ausbildung unterbrach, um ständig mit ihm zusammen zu sein. Da gab es dann auch ganz schöne Konflikte mit der Freundin. Für mich war es allerdings eine Erleichterung. Viele Dinge hat er nur mit seinem besten Freund besprochen, seine Ängste, seine Wut, etc. was mich dann ganz schön eifersüchtig machte. Ich hätte so gerne noch Vieles von ihm erfahren, aber er hat immer abgeblockt und irgendwann habe ich es einfach akzeptiert.

Ich finde Deine Karte sehr schön, sie könnte so wunderbar trösten, aber ob es wirklich in dieser Situation einen Trost für unsere Brüder/Kinder gibt ?

Ich hoffe, dass bald eine positive Nachricht kommt und es wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße,
DORIS
Mit Zitat antworten