Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.05.2016, 15:23
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hodenkrebs beide hoden weg wie geht es weiter ?

Also ich sehe das ähnlich wie Morgenleben - aber wenn du schon Unterstützung hast, dann ist ja gut. Und ganz ehrlich, bei so einer Erkrankung trennt sich leider auch die Spreu vom Weizen. Natürlich war das eine ziemlich fiese Nummer und ich kriege immer leicht Hass auf solche Menschen, aber jetzt weißt du wenigstens, dass sie eh nicht die richtige war!

Wenn du auf Sex verzichten möchtest, dann kannst du das ja auch tun - allerdings solltest du dann genügend Willensstärke aufbringen es einfach zu lassen. Auf chemischem Wege nachzuhelfen ist nicht gut! Die chemischen Kastrationen sind soweit ich weiß in Deutschland auch nicht zulässig und haben zudem einen ganzen Haufen Nebenwirkungen.

Du solltest auch auf keinen Fall aufhören Testosteron zu substituieren, denn auch das hat gesundheitlich negative Auswirkungen! Testosteron wirkt quasi in jedem Organ des Körpers. Solltest du das absetzen, hast du zwar keine Libido mehr, dafür aber auch Probleme mit Muskelaufbau/Kraft, Osteoporose, Blutbildung/Botenstoffbildung in Nieren und der Leber usw. Da würde ich dir dringendst von abraten!

Wenn du verzichten willst, dann mach es von dir aus und leg meinetwegen ein Gelübde ab oder sowas in die Richtung, aber mit irgendwelchen Mittelchen solltest du auf keinen Fall nachhelfen. Vielleicht solltest du das auch mal mit deinem Psychologen besprechen das Thema.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten