Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.11.2014, 08:47
Solaroma Solaroma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 23
Standard AW: Reha-Kliniken an der Nordsee! ?

Hallo, also der Kostenträger ist die ''Deutsche Rentenversicherung BW''.
Ich habe leider ein embryonales Rhabdomyosarkom und war vor 1,5 Jahren nach Therapieende schon einmal in Reha.
Allerdings im Allgäu in der Klinik Schwabenland. War auch alles okay, allerdings war ich wirklich mit 24 Jahren der jüngste und hatte somit nicht viel Anschluss bzw. Leute kennengelernt die meinem Alter entsprachen oder zumindest die gleichen Interessen teilten. Sportlich war ich dort auch relativ unterfordert, Hula-Hub-Reifen kreisen lassen war mir einfach zu wenig.

Und da ich schon einmal an der Nordsee war und meine Freundin damals ebenfalls, allerdings wegen Essproblemen in Kur war hat das mich bestärkt dort hin zu wollen. Die Luft und das ganze drum herum ist einfach toll.

Es gibt hier in der Nähe auch eine Reha-Einrichtung für junge Menschen. Ein Bekannter der ca. 2 Jahre älter war ist damals zur gleichen Zeit in diese Reha-Klinik gegangen. Habe dann Fotos gesehen und dafür fand ich mich wiederum zu alt. Dort waren viele kleinere Kinder und Spiele wie schminken etc. sind dann doch nichts für mich. Zudem ist der Bekannte kurz darauf leider verstorben, sodass ich Kopf-mäßig da auch gar nicht hin möchte.
Mit Zitat antworten