Thema: Umwelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.03.2008, 07:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Umwelt

Zitat:
Zitat von Kareena Beitrag anzeigen
Ich habe dann krass gemeint: jetzt übertreibe mal nicht, habe doch kein AIDS oder sowas, dann musst halt in die Hosen machen was mir dann auch egal ist.
Hallo Silke,
Deine Aussage schockiert mich wirklich.
Du kritisierst, dass Deine Freundin so uninformiert ist und zeigst, dass es bei Dir eigentlich nicht anders ist.
Niemand kann sich AIDS auf der Toilette oder sonstwo holen. Wer das bis jetzt noch nicht weiß, ist in meinen Augen ein grober Ignorant. Schließlich gehört AIDS auch heute noch zu den lebensbedrohlichen Krankheiten wie Krebs.

Ich weiß sowieso nicht, woher diese Angst kommt, sich solche Erkrankungen auf der Toilette zu holen. Das ist schon ausgeschlossen, wenn jemand sich ganz normal auf die Brille setzt. Da gibt es keine Berührungspunkte, oder?

Das beste Mittel ist noch immer, sich schlau zu machen. Dann kann man auch seine Umwelt glaubhaft aufklären.
Der Bekanntenkreis wird sich im Falle eines Ausbruchs sowieso ändern. Manche wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen und bleiben weg. Andere zeigen, dass sie nicht nur Bekannte sondern richtige Freunde sind.
Hoffen wir, dass es bei Dir nicht ausbricht.

Gruß
Mit Zitat antworten