Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 21.09.2019, 20:45
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Rezidiv nach 19 Jahren

Hallo zusammen,

habe die jährliche Nachsorge Jahr 6 nach dem Rezidiv hinter mir, alles ok. AFP wie festgenagelt bei 4,5, Ultraschall eh nix zu sehen. Hab nach 3 Jahren mal wieder PSA ( Prostata Tumormarker) messen lassen, mit 0,89 ebenfalls sehr niedrig und brauche ich erst in 5 Jahren wieder checken zu lassen.

Im Sommer hatte ich meine mittlerweile 6. Reha absolviert, 5 Wochen bei herrlichem Wetter im Harz und Motorrad dabei, war ne super Zeit. War allerdings eine psychosomatische Reha, deutlich besser als die onkologische die ich in derselben Reha Klinik 2014 hatte. Hauptsächlich wegen den beiden schweren Lungenentzündungen die ich 2017 hatte bei denen aber Gottseidank keinerlei Malignität festgestellt werden konnte. Und komischerweise 2 Wochen länger, mir soll es recht sein. Insgesamt geht es mir aber gut, an den Krebs denke ich kaum noch, gehe aber regelmäßig zur Vorsorge für die anderen Krebserkrankungen die einen so ab 50 treffen können eben Prostata, Darm und Hautkrebsscreening. Ich fühl mich jedenfalls besser wenn ich das checken lasse. Steht in keinem Verhältnis zu einem zu spät erkannten Tumor.

Alles Gute an diejenigen die akut betroffen sind und die welche noch zittern bei den Nachsorgeuntersuchungen, das lässt irgendwann nach, ich weiß das nach mittlerweile 25 zurückliegenden Jahren

Viele Grüße Hans
Mit Zitat antworten