Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.12.2013, 23:21
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Fragen- Stimmband Carzinom

Hallo Lilian,

nachdem ich dich gestern erstmal verschreckt habe, möchte ich versuchen dir zu antworten.

Also, Wolfgang hat mit der Enfernung vom Stimmband die größte Erfahrung nachdem ihm auch eines entfernt wurde. Deshalb möchte ich mich dazu auch nicht äußern.

Mir wurde vor 4 Jahren der Kehldeckel entfernt.

Zuerst würde ich sagen daß dein Papa wirklich keine Schmerzen haben muß. Es gibt genug Schmerzmittel. Naürlich weiß ich nicht, wie das in Ungarn gehandhabt wird.

Unangenehm braucht es ihm auch nicht sein, denn er ist sehr krank und das muß ihm nicht unangenehm sein.

Leider schreibst du sehr wenig, so daß ich nur Vermutungen anstellen kann. Du schreibst von einem Ballon im Hals und von starkem Husten. Wenn ich das lese, vermute ich daß dein Papa ein Tracheostoma bekommen hat (Luftröhrenschnitt). Da hat er dann eine geblockte Kanüle im Hals. Die Blockung entsteht durch einen Ballon der von außen mit einer Spritze aufgeblasen wird. Sollte er ein Tracheostoma haben ist es normal, daß er viel husten muß bis er sich daran gewöhnt hat. Aber frag mal bei deiner Mama nach.

Auch solltest du mal fragen was genau operiert worden ist. Dann kann man auch mehr dazu sagen. Wann war denn die OP?

Das er nicht reden und nicht essen kann dürfte so kurz nach der OP normal sein. Da würde ich mir momentan mal nicht so viele Gedanken machen.
Aber wie gesagt, es wäre schön, wenn wir mehr Daten hätten.

Bis dahin alles Gute für deinen Papa.

Liebe Grüße
Renate

Es ist naürlich auch für dich schwer, nicht in der Nähe deines Papas zu sein
Mit Zitat antworten