Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.11.2014, 15:52
hope 1973 hope 1973 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Papa hat ein Thymom

hallo anni,
hatte versucht, dir eine PN zu schicken....weiß aber nicht, ob die auch angekommen ist, weil ich von unterwegs aus geschrieben hatte.
letze op war ende Oktober 2013.vierteljährlich zur nachsorge-ct-zum glück ohne hinweis auf lokalrezidiv.
in Behandlung war ich zweimal in münchen.
ich denke, die einzelnen fälle sind nicht genau vergleichbar, da kein Tumor bzw. dessen lage genau mit einem anderen tumor übereinstimmt.
auch die Einstellung der Patienten zur "Krankheit" und deren körperliche Voraussetzung ist individuell verschieden.
und die Erfahrung, der mut und die Qualität der Ärzte spielt auch eine sehr große rolle.
ich kann gut nachvollziehen, dass du dir große sorgen machst, und natürlich möchtest, dass dein papa wieder ganz gesund wird. dennoch hilft es niemanden sich zu viele sorgen zu machen.am wenigsten deinem papa, der sicherlich-ob er nun darüber spricht oder nicht- auch seine sorgen und nöte hat, und die ganze Behandlung ja auch noch erdulden muss.ich weiß: ist leichter gesagt,als getan. und doch weiß niemand was in einem jahr ist...auch ein heute gesunder mensch nicht.
mir hat am meisten geholfen, dass mir meine Umwelt(Familie und Ärzte) mir nie das gefühl gaben, dass sie gr0ße angst um mich haben.ich hatte den eindruck, sie sind alle sehr zuversichtlich.erst als alles überstanden war,war ich mir der ernst der lage so einigermaßen bewusst
solltest du medizinische Details wissen woillen, kannst du mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Mit Zitat antworten