Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.08.2007, 15:22
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Elternkrankheit - Kinderalltag

Liebe Linnea!
Dir hat noch niemand geantwortet, da tue ich es!

Es tut mir sehr leid, daß Du so jung an Krebs erkrankt bist. Das ist ein wahrhaft riesiger Schock. Plötzlich scheint alles über einem zusammenzubrechen, das ganze Lebenskonstrukt. Eine sehr schlimme, traurige und lähmende Erfahrung.
Hinzu kommt dann auch noch, daß Du eine Mama bist. Das ist noch einmal schwer. Die Sorge um die Kinder, die Frage, was fühlen sie, was wird bleiben an Narben, an Traurigkeit, an Angst? Was wird passieren,wenn wir es nicht schaffen? Ich weiß, wie weh es tut, ich weiß es.

Zu mir: Ich bin im Mai 06 im Alter von 38 Jahren an Darmkrebs erkrankt. Ich bin verheiratet und wir haben 6 Kinder zwischen nun 16 und 2 Jahren. Ich mußte die Kleine auch abstillen und wenn ich an die Zeit denke, in der ich hinter der Schlafzimmertür stand und mein Mann mit der Kleinen im Schlafzimmer war, um sie zu trösten und mit ihr einzuschlafen, da ist mir mein Herz ein weiteres Mal gebrochen... Es kamen noch viele Male dazu, sehr viele...
Meine Kinder gehen sehr unterschiedlich mit der Erkrankung um. Ich habe ihnen sofort erzählt, daß ich schwer erkrankt bin- und Du kannst Dir denken, nichts hätte ich mir mehr gewünscht als sie zu schützen vor diesem Wahnsinn.

Ich kann Dir keinen Rat geben, nur das Gefühl, daß ich weiß, wie Du Dich fühlst. Du wirst mit Deiner Liebe, die aus Deinen Zeilen spricht, den richtigen Weg für Euch finden. Uns hat Offenheit in allen Lebenslagen geholfen. Wir lachen zusammen, weinen aber auch. Sie wissen immer,wann Untersuchungen anstehen und daß ich dann nervöser bin, können sie einordnen.

Aber es vergeht kein Tag, an dem ich wünschte, der Wecker würde klingeln und ich würde aufwachen aus diesem Alptraum...

Dir alles alles Liebe und Kopf hoch,

hope
Mit Zitat antworten