Einzelnen Beitrag anzeigen
  #892  
Alt 09.01.2013, 14:55
Lilyfee Lilyfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Ute, bin 44 Jahre alt, alleinerziehend und Mutter von 2 Kindern und bei mir wurde ein kleiner Knoten am 16.10.12 entdeckt. Dann kam ich in die Maschinerie der Kliniken, die mich viel Wartezeit und noch mehr Nerven gekostet haben. Von anfangs brusterhaltende OP steh ich vor der neue OP am Freitag mit Ablatio, allerdings haut- und brustwarzenerhaltend mit zeitgleichem Aufbau mit Silikon und künstlichem Netz. Der eine Kntoen hat sich als 2 Knoten herausgestellt, dann waren es nach MRT doch 5 Herde in eienr Seite. Allerdings kam nach der OP raus, dass die beiden Knoten wesentlich größer sind als im MRT erfasst. Liegt wohl daran dass sich die Biester auch in den Drüsengängen verstecken Lymphknoten sind frei, auch keine Metastasen im Staging gefunden. Allerdings sind die Lymphbahnen mit Tumorzellen.....
Nun steh ich vor der Entscheidung ob Chemo oder nicht nach der OP und anschliessend Bestrahlung und Hormontherapie.
Chemo macht mir besonders Sorgen, ob ich es machen soll oder nicht, denn der KI 67 Wert ist 5%, allerdings sagt der Endopredict Test (Gentest) ein Hochrisiko für die Metastasenbildung, allerding im untersten Bereich zum Niedrigrisiko (Wert 3,4, ab diesem Wert high risk)
Und ich habe Angst vor Chemo wenn ich die Haare verliere und mich nicht mehr raustrau....
Bin froh wenn ich hier gleichgesinnte finden kann...
Liebe Grüße und alles erdenklich gute uns allen!

Geändert von Lilyfee (24.01.2013 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten