Einzelnen Beitrag anzeigen
  #900  
Alt 18.01.2013, 16:53
Benutzerbild von Alex72
Alex72 Alex72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 60
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo miteinander,

ich bin Alex aus München, 40 Jahre alt, und weiß seit Dienstag, dass ich Brustkrebs habe.

Hatte Mitte Dezember '12 einen Knoten links getastet, habe knapp vor Weihnachten noch einen Termin bei der Frauenärztin gekriegt. Ultraschall sah harmlos aus, aber sie wollte das trotzdem im Brustzentrum abklären lassen. Am 11.01. Termin im Brustzentrum, Ultraschall wieder unauffällig ("ist sicher ein Fibroadenom"). Aber ich habe auf Stanzbiopsie bestanden. Gott sei Dank (sagt auch die Ärztin)!!!

Am 15.01. dann die Info, dass das Ganze bösartig ist. Oberärztin war total überrascht. Hatte gestern jede Menge Untersuchungen (MRT, Mammographie, Ultraschall), wobei weitere verdächtige Herde gefunden wurden. Heute gab's nochmal zwei Stanzen.

Vorläufige Diagnose lautet: invasives duktales Karzinom, ggf. auch angrenzendes lobuläres, hormon-rezeptiv, nicht sehr aggressiv (langsam wachsend). Nächste Woche Donnerstag komt dann das Ergebnis von der zweiten Biopsie. OP-Termin für Ende Januar steht auch schon, wobei man noch nicht weiß, ob brusterhaltend operiert werden kann oder nicht (weil "multizentrisch").

Mal sehen, wie es weitergeht. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Mit Zitat antworten