Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.11.2007, 14:18
Benutzerbild von Brockhaus
Brockhaus Brockhaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 39
Standard AW: Tschakka, wir schaffen das!

Hallo Sabine!

Also ich hab MH und hab 4 Zyklen ABVD (Juni - September 2007) sowie 30 Gray Bestrahlung gerade hinter mich gebracht.

Ich glaub ich bin mit den Nebenwirkungen bei der Chemo auch ganz gut davon gekommen.
Also die Müdigkeit hat sich ziemlich schnell eingestellt. Das hat sich im Verlauf der Behandlung auch verstärkt. Die Übelkeit hab ich mit MCP Tropfen gut in den Griff bekommen. Nach dem ich bei den ersten beiden Chemos danach die Kotzerei bekommen habe, hab ich davor morgens nix mehr gegessen, sondern erst Abends wieder. Das hat mir geholfen die Kotzerei zu vermeiden.

Das mit den Haaren, so blöd es vielleicht klingt, hat mir auch Sorgen gemacht.
Hab ab etwa der dritten Chemo starken Haarausfall bekommen, aber zum Glück sind mir genug Haare geblieben, dass ich die Perücke die ich gleich zu Anfang bekam noch nicht getragen hab.
Hab vorher lange Haare gehabt und hab sie mir von meinem Freund auf Kinnlänge kürzen lassen.
Ist halt einfach ein bisschen kalt mit weniger Haaren, aber ich hab genug Mützen und Tücher geschenkt bekommen, als Freunde merkten das sich die Haare lichteten.


Falls du noch mehr wissen möchtest, kannst du gerne jederzeit nachfragen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles für dich nicht so schlimm wird
und du den schei... auch wieder komplett los wirst.


Liebe Grüße
Stephanie

__________________
W., 33 Jahre, Morbus Hodgkin, ED 05.2007, IIB E, nodulär sklerosierender Typ, großer Mediastinaltumor, 8 x ABVD 06.-09.07, Bestrahlung Okt./Nov.07; Rezidiv 05.2008, Metastasen Milz, Schilddrüse, autologe Stammzelltransplantation 06/07.2008; 2. Rezidiv 06/2010, III., DHAP 07-08/2010, autologe PBSCT 09/2010, Bestrahlung 11-12/2010
Mit Zitat antworten