Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 17.10.2014, 22:08
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli, liebe Mausi,

danke für Eure Antworten!
Mausi, danke fürs Mitfreuen!

Geli, natürlich kannst Du "bei mir" bleiben, herzlich Willkommen!
Unsere Geschichte ähnelt sich wirklich sehr.. Auch meine Mutter hat sich ein Leben lang immer für andere geopfert, sich stets zurückgenommen. Im übrigen auch immer gesund gelebt, nie geraucht, getrunken oder Übergewicht gehabt. Immer viel Gemüse gegessen etc. Ich kann es manchmal immernoch nicht glauben dass ausgerechnet sie diesen sch...Krebs bekommt!
Es ist wirklich viel was Du momentan bewältigen musst. Es ist mehr als man meint zu schaffen. Gut ist dennoch denke ich dass ihr bald Tür an Tür wohnt. Wenn das erstmal geregelt ist, wird dir diese räumliche Nähe wieder viel Stress nehmen und ihr könnt beieinander sein. Ich versuche, einmal die Woche zu meinen Eltern zu fahren was neben Beruf, eigenem Leben und Entfernung von ca. 140 km nicht einfach ist. Ich habe keine Kinder daher kann ich allerdings relativ frei planen.
Mir ging es nach der Diagnosestellung am schlechtesten, es ist diese Unsicherheit weil man nicht weiß was nun wird. Sobald ein Weg eingeschlagen ist wird es Dir wahrscheinlich besser gehen. Wenn deine Mutter sonst fit war ohne relevante chronische Krankheiten, wird sie die OP bestimmt gut verkraften. Und wie Du schon sagst: es ist die einzige Möglichkeit. Die OP nicht zu machen würde bedeuten, dass es ihr schnell sehr schlecht gehen würde, so bleibt die Chance auf lebenswerte Zeit.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!!! Lass uns hier sehr gerne in regem Kontakt bleiben. Auch wenn es nur virtuelle Schultern sind, es tut gut wenn man nicht alles alleine tragen muss.

Alles Liebe,

Jana
Mit Zitat antworten