Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.01.2011, 12:39
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo,

ja, das ist ein sehr interessantes Thema ! Mir geht es so ähnlich wie Petra, wir leben auch mehr oder weniger wie Bruder und Schwster. Mein Mann hat viel beruflichen Stress (eigene Firma), bis vor 4 Jahren war ich da noch voll dabei, aber seit Metastasen hab ich mich zurückgezogen da ich die viele Arbeit nicht mehr schaffe.
Ich habe leider das Problem, ständig ein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich meiner Familie (3 Söhne, einer wohnt noch zu Hause) krankheitsbedingt soviel Stress bereite. Mein Mann hate auchchon zweimal ein mehrere Monate dauerndes Verhältnis mit mir nbekannte Damen. Hab es nur durch Zufall rausbekommen. Als ich mit ihm geredet habe, hat er dann halt gesagt, dass es für ihn auch alles belastend ist, und er auch noch was vom Leben haben möchte.
Im Endeffekt stand ich wieder da mit meinem schlechten Gewissen, dass er finanziell alle Last am Hanls hat und dann mich noch. Letztes Jahr war ich soweit, dass ich ausziehen wollte und allein leben, aber das wollte er absolut nicht, nach 29 Jahren Ehe, er möchte ein "normales Leben", aber das ist nun mal nich mehr so.
Jezt vergräbt er sich in Arbeit und sehr zeitaufwändiges Hobby, (Fallschirmspringen) ist höflich und nett aber sonst ist alles sehr traurig.
Ich habe Angst Bedürfnisse und Wünsche zu äussern, da mir auch seine Verwandschaft schon gesagt hat, was ich für ein Glück habe, dass er mich nicht verläßt!
Es ist sicher für beide Seiten nicht einfach und so wie einige von Euch schon geschrieben haben, gibt es auch keine einfachen Lösungen. Am Ende muss jeder seine Entscheidungen selbst treffen, aber mir stellt sich oft die sinnlose Frage, wieviel kann/darf man anderen zumuten ? Jeder hat doch nur ein Leben!


Viele liebe Grüsse und alles Gute für euch !

Sylvia
Mit Zitat antworten