Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.04.2010, 13:52
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Prostatakrebs und Metastasen

Hallo JüMa!
Wir standen kürzlich vor der selben Entscheidung! Auch bei meinem SchwVater, der seit 5J. an dieser Krankheit leidet, sind Knochenmetastasen im ganzen Skelett. Wir haben 2Zometa Chemo´s mitgemacht. Leider war der Allgemeinzustand schon vorher sehr schlecht und die Chemo´s haben ihm den Rest gegeben. Deshalb machen wir keine weitere. Ich war von Anfang an dagegen, aber Vater wollte es versuchen, er hatte gehofft noch ein bischen Aufschub zu bekommen. Nur leider ist es gründlich schiefgegangen, denn jetzt ist er fast nur noch Bettlägerig. Kann kaum noch gehen, ist immer müde und schwach.
HansJörg Burger hat recht, eine Pallativstation oder ein Hospiz wären hilfreich. Ich wünschte wir könnten unser Versprechen (das er zu Hause bleibt),wieder rückgängig machen. Wenn ich gewußt hätte was es bedeutet einen Krebskranken im Endstadium, allein mit Baby, zu pflegen.....!!
Frage deinen Papi was er möchte. Nicht alle sind so egoistig wie mein SchwVater. Ich wünsch Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!! Nofertari
Mit Zitat antworten