Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.06.2007, 09:35
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Chemo mit Carboplatin Mono

Hi Brigitte,
ich war im Mai im Reha-Zentrum Utersum auf Föhr, die Klinik ist sehr weit ausserhalb direkt am Strand gelegen. Für Naturliebhaber ist es wirklich sehr schön, falls du aber von Op und Chemo noch geschwächt bist, kann es möglich sein, dass du dich dort langweilst. Ich hätte mich direkt nach Ende meiner Therapien dort nicht wohl gefühlt, da ich sehr geschwächt war und ich mich wegen meiner Gelenkbeschwerden kaum bewegen konnte. Hätte damals noch nicht mal an den Strand gekonnt.
Die Therapeuten sind alle sehr nett und geben sich sehr viel Mühe, leider merkt man, dass die Klinik noch nicht sehr lange Krebspatienten behandelt, es gibt dort z.B. keinen Sozialdienst. Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind unmöglich, am Wochenende von 17.00 -22.00.
Falls du die Möglichkeit hast ein Auto mitzunehmen, ist das sehr zu empfehlen, da jede Busfahrt 2,90 Euro kostet, dass wird teuer und Wyk ist ca. 15 km entfernt. Telefon kann man mieten, es werden aber Gespräche nur bis 23.00 durchgestellt, weil dann Nachtruhe ist. Fernseher kann man auch mieten, kostet 2 Euro pro Tag.
Also wenn du körperlich schon fit bist, ist die Klinik toll und der Strand einschliesslich wunderbarer Sonnenuntergänge wirklich schön. Sehr zu empfehlen ist eine Kutterfahrt und ein Ausflug auf eine Hallig und eine Wattwanderung ( ca. 3 Std.).
Ich würde mich an deiner Stelle nur für Utersum entscheiden, wenn du schon wieder fit bist und du die Natur liebst, dann ist es herrlich.
Wenn du den Bescheid bekommst und nach Föhr kommst, kannst du dich gerne nochmal melden, kann dir dann noch ein paar Tips geben und ein paar Fotos mailen.
Lieben Gruss Nena
Mit Zitat antworten