Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 05.09.2008, 18:13
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: er durfte gehen schnell und schmerzfrei.

Liebe Simone,

Ich weiss, dass Du Dir das jetzt nicht so vorstellen kannst, aber glaube mir, Deine Kinder werden die Beerdigung gut verkraften. Sie werdend en Zusammenhalt in der Familie spüren, und das wird sie stark machen.
Mach Dir bitte keine Sorgen. Versuche möglichst aktiv zu gestalten, dort wo die Abdankung ist. Ich meine damit: geh früher hin, stell die Kerzen auf, dekoriere...Das tut den Kindern gut, dann verliehren sie die Angst vor dem Unbekannten und sind bereit.

Wir haben mit ca 300 Teelichtern ein grosses brennendes Herz um die Urne herum gestaltet. Die Kinder haben ca 30 Minuten lang Kerzen angezündet und waren dann ganz ergriffen von ihrem Werk.

Schaut, dass ihr nachher nicht alleine heim müsst. Der nächste Tag darauf ist beinahe schwerer zu ertragen, auch ziehen sich viele Leute zurück und lassen euch in Ruhe, oder wissen nicht was tun , wie sich verhalten.

Wenn all die Menschen, die so schöne Beileid-Karten schreiben, sich nach der Beerdigung ein klein wenig um die Hinterbliebenen kümmern würden, vielleicht mal anrufen würden, dann ginge es denen viel besser. Aber leider ist es meistens anderst.

Ich Dich

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten