Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2013, 16:33
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Ein Gruss aus der Schweiz

Die späte Antwort jetzt von mir, weil ich Dich eben erst in einem anderen Them gefunden habe.
Nun ist ja Gott Lob schon eine lange Zeit in's Land gegangen und Du kannst Dir berechtigte Hoffnung auf weitere viele Jahre machen. Nun wirst Du keine Zwifel mehr an der Richtigkeit Deiner Entscheidung gegen die OP mehr haben.
Dennoch möchte ich Dir nachträglich meinen Respekt für Deine Entscheidung ausdrücken. Dazu gehört wirklich Mut. Ich hatte den damals vor 8 Jahren nicht.
Auch wenn ich von den Komplikationen, von denen man ja hier viel liest, verschont worden bin, hat die Lebensqualität durch die OP ganz massiv gelitten. Deshalb geht es mir umgekehrt wie Dir. Ich frage mich, ob es nicht ohne OP besser gegangen wäre. Meinem Vater hatte man in seinem Leben wegen einer anderen lebensbedrohlichen Krankheit seit seiner Jugend mehrmals zur OP geraten. Er hat sie immer abgelehnt; ich weiß nicht ob aus Angst oder Weisheit, wahrscheinlich beides. Er ist 82 Jahre alt geworden.
Das wünsche ich Dir auch(Mir natürlich auch!)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten