Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.01.2014, 11:22
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: alles ist anders

liebe daniela!

es ist schwer in der ersten zeit bei mir ist jetzt 4 wochen her das mein papa gestorben ist, die ersten paar Tage funktionierten wir nur ab und zu weinen und es ging frei gut mit uns, jetzt das normale leben wieder anfing wenn man es so sehen kann ist es sehr hart, weil man viel mehr zum nachdenken kommt, aber was hermann schreibt ist war, mein vater wollte auch leben aber er wollte nicht bettlegrig werden und das war er bis zum schluss beina nicht,
du kannst nichts anderes als jetzt da sein für deine mutter, eine selbsthife gruppe aufsuchen, habe ich selber noch nicht gemacht aber ich glaube man muss da machen was sich gut anfühlt, fuer einen, war nur einmal bei der krebshilfe bei einer psycholigin und das kann einem schon sehr helfen, kannst googlen wo die bei euch ist und mal nach fragen wenn du verlangen danach hast, für dich oder deine mama, selber muss man es auch zu lassen trauern zu dürfen, denn es wichtig für uns, es wird sicher wieder tage geben wo es besser wird, zumindest erträglich und wo wie zurück schauen und dinge sehen die wir machen und sagen das hätte mein vater auch so gemacht und kann dann lächlen das hoffe ich, aber das ist noch ein langer weg glaube ich denn es bleibt schwer.
hat deine mama freunde die sie auch ein bisschen auf fangen können, ich selber wollte mit meiner mama schon in urlaub fahren wenn ich merke das es ganz schlecht geht einfach mal raus aus dem gewohnten umfeld, und ablenkung mit der familie suchen, es ist wichtig das deinen mama dann reden kann darüber, sag ihr das du für sie da bist und wenn sie reden will das ihr das zusammen machen könnt ich telefoniere jetzt jeden tag mit meiner mama und wir reden immer über das geschehene und wie papa war,
aber ihr habt erst noch einen anderen schweren weg zu gehen die verabschiedung, und bis dahin ist natürlcih auch viel zu regelen wir waren alle in einen art Film der immer wieder neu ablief, aber nach der verabschiedung, kam eine art lehre, auch für meinen mama, wenn ihr ein paar tage wochen weiter seit, kann es sein das sie es sehr schwer kriegt und du auch, ich drücke dich und wünsche dir ganz viel kraft für die kommenden tage.
lg maria
Mit Zitat antworten