Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.01.2011, 14:12
asjani asjani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Gallengangskrebs - erfolgreiche Therapie

...zuerst einmal `hallo ´ an alle!
Auch ich bin eine, die im August 2009 diese schreckliche Diagnose erfuhr...
1 Tumor an der Leberpforte, 2 weitere in der Leber -keine Metastasen. Die Tumore waren inoperabel! Ein Prof. in Stuttgart versuchte es dennoch, mußte aber ungetaner Dinge meinen Bauch wieder schließen -es war grausam!!! Nach langer eigener Recherche bekam ich dann in Tübingen eine Chemotherapie Cisplatin und Gemza in Verbindung mit Hyperthermie. Meine Tumore gingen zurück! so sehr, daß ich im April 2010 in Tübingen operiert wurde. 70% von der Leber wurden entfernt. Die Tumore waren weg, allerdings wurden an der Schnittstelle vereinzelt Mikrozellen nachgewiesen- mit blosem Auge nicht sichtbar. Kontrollen folgten CT am 25.10. war alles ok, allerdings stieg der Tumormarker CA19 leicht an, so daß ich im Nov. im Kernspin war. Irgendetwas wurde gesehen, die Ärzte konnten mir aber nicht sagen was -und ob das nun wieder ein winziger Tumor ist. Zeitgleich hatte ich 4 Tage Stuhl im Blut, danach
Abfall des Hb-Wertes auf 6,3 und Zunahme des Bauchumfangs -Wasser im Bauch... Untersuchung des Magens und Darms waren ohne Befund. Das Wasser im Bauch hatte keine bösartigen Zellen... im angefertigten Ct war aber ein Knoten -außerhalb der Leber 15mm zu sehen. Mein Bauchumfang ist jetzt von alleine wieder völlig normal geworden. Und die Ärzte in Tübingen wollen mir wieder eine Chemotherapie wie damals geben. Morgen geh ich nach Heidelberg, da war ich auch schon 2mal. Es ist immer gut, sich mehrere Meinungen einzuholen....ich hoffe so, daß der Krebs nicht zurück ist...

An alle erst mal liebe Grüße!
Mit Zitat antworten