Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.10.2011, 23:36
techgirl techgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 34
Standard anaplastisches Meningeom Grad III

Hallo, bei meinem Mann 30 Jahre, wurde November 2010 ein anaplastisches Meningeom Grad III festgestellt, da war ich gerade im Anfang 4. Monat Schwanger.
Der Tumor liegt im Kopf und hat sich von der Schädelkalotte also dem Schädelknochen ernährt so das er auch die Hirnhaut mit genommen hat.
Sein Kopf ist weich so fing es an und seine Kreislaufprobleme.
Dann wurde er sehr Gangunsicher und wurde auch operiert.
Die Ärzte wollten mit den OP´s noch abwarten weil sie so einen großen Tumor im Kopf noch nie in so einem Ausmaß gesehen hatten. Er wäre ein Sonderfall.
Die 2. OP´s hat er aber sehr gut übertstanden und fühlte sich wie Neu geboren.
Innerhalb von einem halben Jahr danach wurde er wieder vergesslicher und sein Kopf war sehr angeschwollen. Die nächste OP musste sein..leider ist er nach dieser OP nicht so fit geworden, er ist noch vergesslicher und sehr Gangunsicher und sehr schwach. das wird leider jeden Tag jetzt schlimmer.
Leider können die Ärzte nicht alles entfernen und der Tumor wäre auch in den 6 Monaten sehr stark gewachsen....Die Lebensdauer soll nicht mal mehr 5 Jahre sein...und ich hoffe er schafft mehr....wir haben einen Sohn von 18 Wochen und ich muss dazu sagen das er sehr viel Kraft schenkt das mein Mann sehr Stark ist und kämpft
Mit Zitat antworten