Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 20.05.2012, 09:01
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Vergesslichkeit

@Arsinoe


Bezüglich Deines Beitrags vom 17.05. hatte ich Dich s o verstanden, dass Du derzeit v o r den ChemoZyklen stehst und nun im Vorfeld diese Ängste hast; ich wollte nur deutlich machen, dass Vergesslichkeit nicht zwingend zu den Nebenwirkungen der Therapie gehört

An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe

Mich hast Du - mit Deiner wie Du schreibst flapsigen Art - nicht beleidigt und nach den Reaktionen der anderen User auf Deinen Beitrag zu urteilen hast Du die Meinung so mancher Betroffenen unterstützt


Zum Zeitpunkt Deines Beitrages lag ein Besuch bei meiner schwer dementen und alzheimerkranken Mutter meines Mannes ganz zeitnah hinter uns ...... laut Neurologe leidet sie an beiden Krankheiten - wie auch immer diese wissenschaftlich unterschieden werden


Das Thema Vergesslichkeit ist natürlich auch für mich nicht gänzlich "abgehakt", da ich inzwischen flott auf die 70 zugehe
Meinen "Grips" versuche ich durch Lesen, Gespräche, Spielen und verschiedene Pflichten im Alltag zu festigen und ich kann nur hoffen, dass dies die richtige Strategie ist

Sollte ich - wie beispielsweise eine meiner sehr netten Hallenbad-Mitschwimmerinnen - noch mit über 80 Lebensjahren teilweise orientierungslos mit dem PKW rumgurken und Crashs inkaufnehmen, hoffe ich schon jetzt, dahingehend liebevoll von wohlmeinenden Menschen ausgebremst zu werden


Übrigens: den Schwierigkeitsgrad bei Rätselheften konnte ich nach meinen 8 ChemoZyklen sogar steigern


Alles Gute


mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (20.05.2012 um 09:05 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten