Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 11.10.2009, 00:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Krebs als Chance

als unabhängiger Beitrag gemeint (kein Angriff auf niemanden)

ja, wenn es Krebskranke gibt, die sich an innerer Ausgeglichenheit erfreuen können, an Dankbarkeit, Güte und Freude so kann ich nur neidisch gucken. Keine Ahnung warum, aber mich stört die Fliege an der Wand, bin oft unhöflich, gereizt, niedergeschlagen, von Dankbarkeit nicht zu reden...dankbar wofür ?

Manchmal muss ich mich auch hier im Forum sehr zurückhalten, um nicht manchem User böse Zeilen zu hinterlassen, gerade solchen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit betonen, dass sie nur auf "die innere Seele" horchen und schlussendlich gerade deshalb immer noch bei bester Gesundheit sind. Platzt mir also virtuell der Kragen, mache ich besser den PC aus und dann grübel ich nach, warum ich so (geworden) bin.

Den Krebs als neue Chance begreifen...es geht über meinen Horizont...wie bewundere ich die Leute, die die Zigarette weglegen, die sich sportlich quälen, nur noch supergesund ernähren und auch ansonsten alle ihre langjährigen Liebsten und Feinde euphorisch ans Herz drücken. Leute, die halbe Romane und Gedichte schreiben können, mir fehlt seit der Chemo der Schwung und die innere Ruhe zum Schreiben, zur Phantasie, zur Schönheit....

Mir ist der Tag grau, obwohl mir die Onkologen versichern, dass ich zu den 10% zu gehören scheine, die bei meinem Krebsstadium die Krankheit für längere Zeit überwinden....es ist alles so egal....
Also meine Meinung: mir gehört der Krebs nicht, zumal ich das Wort "gehören" nicht mag, es klingt so besitzergreifend.
Vielleicht gibt sich mein Tief ja mal wieder und ich muss nicht mehr an die Krankheit denken...nur dann bin ich wahrscheinlich wieder in der Lage, zufrieden und ausgeglichen am Leben teilzunehmen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (11.10.2009 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten