Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.04.2004, 00:42
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Nierenbeckentumor

Hallo Maria,
ja ich halte eine solche Prognose (1 Jahr) für eine Frechheit.
Ich kann mir nur vorstellen, daß er vor der Operation bei dieser Tumorgröße auch mit zahlreichen Metastasen gerechnet hat. Nur dann wäre so eine statistische Voraussage VIELLEICHT gerechtfertigt. Aber hier laufen doch so viele statistische Blindgänger herum! Heino, Jürgen, Walty, ich . . .
Ich habe das durchaus ernst gemeint: Wenn kein Tumor und keine Metastasen da sind, was soll in der Kliník behandelt werden? Alles andere geht zuhause! Mistel, Vitamine, Optimismus . . .

Dein Zitat:
"Tumor-Agens ist der Harn:
Es besteht also eine Disposition und damit eine Rezidivneigung. Wichtig ist daher eine lebenslange Kontrolle!"
Tumor-Agens in diesem Zusammenhang: Tranporteur von evtl. Tumorzellen.
Latenzzeit = Wartezeit ab Feindberührung, ab Kontakt mit einem krebserregenden Stoff.

Bei der Szintigraphie wird eine geeignete radioaktive Substanz gegeben, die sich in einem bestimmten Organ anreichert. Dann wird die Strahlung dieser Substanz gemessen. Knochenmetastasen sind Stellen, an denen der Krebs den Knochen aufgelöst hat. Diese Stellen sind stark durchblutet und nehmen die Substanz begierig auf. Das ist dann auf dem "Foto" als dunkler Fleck zu sehen.
Alles Gute
Rudolf
Mit Zitat antworten