Thema: Liebe Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.05.2006, 23:14
Elise Elise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Mama

Liebe Mama!

Es tut mir so Leid, dass ich ab und zu so schlecht drauf bin, wenn du mir etwas aufträgst. Aber manchmal schaffe ich alles einfach nicht.
Du bist jetzt seit Samstag wieder Zuhause. Am Donnerstag hattest du die zweite Chemo und am Freitag die - vorerst - letzte Bestrahlung. Gottseidank geht es dir einigermaßen gut.
Ich versuche ständig, meine Angst zu überspielen. Ach Mama. Die Haare gehen dir aus, es sieht schlimm aus. Aber es ist nicht so schlimm! Die Haare wachsen nach! Und du hast schicke Mützen und Hüte bekommen! Ich sage dir auch immer, dass das nicht so schlimm ist. Ich mache Scherze mit dir, erzähle dir alles mögliche, was ich so mache den ganzen Tag über und versuche, so gut ich kann, dich aufzubauen.
Aber wenn ich dich sehe, gibt es mir einen schlimmen Stich ins Herz. Könnte ich dir nur irgendwie helfen! Es ist auch irgendwie so, dass der Haarausfall so ein letztes, unübersehbares Zeichen für die Krankheit (bzw. die Bekämpfung der Krankheit) ist. Ich kann - und will - es noch gar nicht verstehen oder begreifen. Ich kann es aber auch nicht ganz unterdrücken, daran zu denken.
Wieso muss das alles passieren? Wieso dir und uns? Das wird sich wohl jeder fragen, der in einer ähnlichen Situation ist und es hat sicher noch nie jemand eine Antwort auf diese Frage gefunden.
Ich fühle mich so schwach. Habe ständig das Gefühl, gleich zusammenzubrechen. Wie muss es dir da nur gehen? Ich hoffe, ich kann dich stützen, dir Kraft geben, das alles zu durchstehen und Mut und Hoffnung zu schöpfen. Das Leben kann so schön sein, auch wenn ein Wolkenschleier die Sonnenstrahlen zurückhält; irgendwann wird es wieder hell! Mama, wir schaffen das. Auch durch die Hölle muss es einen Weg geben und wir werden ihn finden!

Ich liebe dich, Mama!
Deine ältere Tochter

Geändert von Elise (01.05.2006 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten