Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.11.2007, 20:07
Tinchen Tinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Krebs ja, nein, ungewisses Gefühl

Huhu!
Also bei mir fing es an mit 3 angeschwollenen Lymphknoten am Hals, die alle genau in einer Reihe lagen. Waren aber sehr sehr klein, fielen mir damals nur auf weil die "steinhart" waren. Der Arzt ging damals von einer Entzündung aus und das Blutbild war damals auch noch völlig unauffällig. Bei mir ist dann aber innerhalb von ca. 3 Montaten sehr stark angeschwollen, kamen auch mal neue hinzu, bildeten sich dann wieder zurück und wieder von vorne das ganze. Körperlich ging es mir damals eigentlich so wie vorher, vielleicht ein wenig müder wie vorher und schnell gereizt .. aber ich weiß nicht ob das am Morbus Hodgkin lag oder an der Jahreszeit .. es war immerhin Winter. Dann nach ca. 3 Monaten konnte ich den Kopf nicht mehr richtig bewegen, weil alles so angeschwollen war. Dann ab zu einer anderen Ärtzin und dann fing das ganze Prozedere an.
Bei mir waren auch der linke und der rechte Hals betroffen, ich selber habe aber nur die Schwellungen auf der rechten Halsseite bemerkt. Ist aber oft so, dass beide Seiten betroffen sind.
Kann mir vorstellen, dass diese ganze Warterei ziemlich ätzend ist. Ich hatte mich bevor ich zu der anderen Ärztin gegangen ist, mal über "Lymphknotenschwellungen" im I-net schlaugemacht... naja, von daher kam für mich die Vermutung das es Krebs sein könnte nicht so ganz überrasschend. Aber es kann auch was anderes sein, EBV oder Cytomegalievirus und auch Hiv. Wurde das bei dir schon alles getestet? Versuch erst mal vom positiven Fall auszugehen, bereite dich mental aber auch auf den Fall vor dass es evtl. auch Krebs sein könnte.

Halt uns auf dem Laufenden.
__________________
Diagnose: Februar 2005
Morbus Hodgkin - 2A mit Risikofaktoren
Therapie: HD14-Studie Arm B
Vollremession
Mit Zitat antworten