Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.12.2007, 23:34
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo christine,

nein nein, schon gut.. du konntest ja nicht wissen, um welche auskunft meiner ärtztin es genau ging. ich wollte diese bagatelle (und das ist es ja wenn man bedenkt, in welchem forum man sich befindet) auch nicht weiter aufbauschen. ich war nur (wieder mal) sauer weil ich immer wieder die bestätigung bekomme, wie wichtig es ist, sich selbst zu informieren.

hallo darlene,

ja, das buch von allen carr ist absolut lesenswert. ich habe es vor 10 jahren gekauft und jedes mal wenn es wieder "soweit" ist (ich den roten faden verloren habe bzw. über die stränge schlage), lese ich es wieder um mir den nötigen "anlauf/aufbau kick" zu geben. anfangs werden im buch so abstruse fragen wie zb. "warum sind die größten lebenden tiere pflanzenfresser" oder "haben sie schon mal ein übergewichtiges eichhörnchen gesehen?" beantwortet und man liest sich von aha zu aha effekt.. bis es dann so richtig los geht.
inzwischen habe ich auch meinen sojageschmackstest abgeschlossen und konnte - sehr zu meiner verwunderung - auch meine tochter begeistern. sie aß noch nie gerne fleisch bzw ließ es (so lange ich denken kann) immer auf ihrem teller liegen, egal wie oft und ich welcher art ich es ihr angeboten habe.
mein freund weigert sich jedoch standhaft, aber da wir nicht zusammen wohnen und ich eh die überwiegende zeit mit meiner tochter esse, dürfte es kein problem sein, meine kulinarische neuentdeckung im mahlzeitenplan zu integrieren
treffender hätte ich es übrigens nicht ausdrücken können.. dein satz am schluss da.. denn es war wirklich so, dass - weil ich eben nie wichtig war.. weil andersn gings halt immer schlechter - ich mich nie ernst/wahr genommen habe und nun eine art "schadensbegrenzung" betreiben muss. aber.. und das sage ich mir immer wieder: ich habe das/mein leben noch.. ich habe so viele menschen gehen sehen.. hab diese unendlichen qualen gesehen.. und bin heute einfach dankbar dafür - selbstbestimmend - am leben zu sein.. und wenn ich nach diesen erfahrungen immernoch so verantwortungslos mit mir umgehe wie bisher.. na dann habe ich aber wirklich nichts dazugelernt.

da ich meine frauenärztin hier im haus habe, werde ich noch mal kurz bei ihr reinschauen. in erster linie aber um mir die überweisung zum endokrinologen zu holen. mit anderen worten: ich werde sie auf dem laufenden halten, mehr aber nicht. sie kann mir in der sache nicht weiter helfen, das sagte sie mir ja dieser tage auch ganz offen.

viele liebe grüße
mortica
Mit Zitat antworten