Einzelnen Beitrag anzeigen
  #345  
Alt 06.10.2020, 14:44
schmunzelmonster74 schmunzelmonster74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2020
Beiträge: 11
Standard AW: Mal was Positives, ..... Jahre danach :-)

So, jetzt habe ich das erste Mal, seit ich in diesem Forum bin, auch mal etwas positives zu berichten. Im März diesen Jahres bekamen wir ja diese furchtbare Diagnose, dass mein Freund ein nicht kleinzelliges Lungenkarzinom Stadium IV hat. Metas in Leber und fast allen Knochen und Wirbelsäule. Eine Chemo-Immuntherapie wurde begonnen, aber nach 2 Zyklen wurde festgestellt, dass sie nichts bringt und die Metastasen noch mehr geworden sind. Also neue Chemo mit Docetaxel + Nintedanib Tabletten. Nach 6 Zyklen ist jetzt so gut wie alles weg. Man sieht auf dem CT dass da mal was war in der Wirbelsäule, aber das war es auch. Der Rundherd auf der Lunge ist auch nicht mehr da. Nun beginnt die Erhaltungstherapie mit den Nintedanib - Tabletten. Er muss jetzt alle 2-3 Wochen zur Blutkontrolle und alle 2 Monate ins CT. Er darf jetzt in Reha und danach auch wieder arbeiten. Zudem wurde er in Heidelberg auch in eine Studie aufgenommen und die haben jetzt noch 2 Angriffspunkte gegen den Tumor gefunden, wenn er wieder zurück kommen sollte.
Mit Zitat antworten