Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.01.2011, 15:43
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Wird manches nochmal wie vor der Diagnose?

Hallo Michaela,

vieles von dem was Du sagst, klingt sehr bekannt, und vieles was meine Vorgaengerinnen geschrieben haben, kann ich bestaetigen, die Lust auf Alltag, und die Frage, wie wird das alles, wenn ich erst mal durch bin? Und dann kam fuer mich eine "Durstphase", in der ich alles nicht schnell genug erledigen konnte, wieder arbeiten, Freunde treffen, die ganzen Nach- und Nebenwirkungen der Chemo und OP behandeln, und mich endlich wieder normal fuehlen! Oftmals musste ich pausieren, mich ausruhen, und dann weitermachen, und teilweise mache ich das immer noch (Diagnose und OP waren im Mai 2009, Figo III1, G2-3).
Auch ich lebe intensiver, rege mich nicht mehr so schnell auf, bin mit dem Dasein zufriedener, und im Moment bin ich in den letzten Zuegen einer 3-monatigen Reise - Urlaub der waehrend meiner Krankheit angfeallen ist, und den ich in Laos, Kambodscha, Hongkong, Fiji, Australien und Vietnam verbacht habe, bzw. noch verbringe. Und ich kann Dir sagen, es ist wunderbar. Die koerperliche Fitness ist mit der Zeit wiedergekommen, und ich kann hier mit dem Rucksack so reisen, wie ich es mir nicht haette traeumen lassen, und ich kann wieder ganz normal sein, und vor allem mich so fuehlen. Die Gedanken an den Krebs (naechste Nachsorge ist am Tag, nachdem ich wieder in Deutschland lande) kommen und gehen, sind aber lange nicht mehr so dominant wie sie es mal waren.
Sei geduldig mit Dir selbst ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann.
Liebe Gruesse,
Melanie
Mit Zitat antworten