Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.01.2002, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich lebe noch!

Liebe Hermine,
Du brauchst Dich doch nicht zu schämen. Jeder Betroffene muß auch mit den Ängsten kämpfen, muß ich auch, aber sie immer wieder zu überwinden ist der Knackpunkt. Du schaffst das ganz bestimmt. Ich kann alles, was Dich bewegt, sehr gut nachvollziehen. Ich war auch nie in der Lage, ein finanzielles Polster für die Kinder zu schaffen und zeitweise war es sogar schwierig, den Kindern einen gewissen Lebensstandard, wenn auch immer bescheiden, zu erhalten. Ich habe meine beiden Töchter alleine und ohne finanzielle Unterstützung großgezogen. Meine älteste Tochter hat jetzt ihr Studium abgeschlossen und promoviert jetzt. Ich hätte ihr gerne erspart, während des Studiums so viel arbeiten zu müssen (jobben kann man das fast nicht mehr nennen), aber es ging nicht und ich denke, so hat sie einen Start ins Leben, der andere Werte vermittelt. Und auch das ist positiv. Auch ich würde den Kindern gerne etwas hinterlassen, aber ich weiß, daß das auch für sie nicht wichtig ist. Wichtig sind die ideellen Werte, und das sehen Deine Nichte und Dein Neffe sicher auch so. Ganz bestimmt ist es all unseren Lieben viel wichtiger, daß wir noch lange, lange für sie da sind, und da müssen wir dran arbeiten.
Freu Dich jetzt, daß Du so ein schönes, sorgloses Leben hattest. Mittlerweile haben sich die Werte sicher verschoben, aber das kann Dir niemand nehmen.
Ich denke tatsächlich, daß wir viel gemeinsam haben. Auch meine Leidenschaft sind die Sprachen und das steht als nächstes auch wieder auf meinem Programm, aber jetzt warte ich erst mal den nächsten Termin ab, damit ich weiß, wie es weitergeht. Tanzen, wie bereits erwähnt, ist auch eins meiner liebsten Hobbys. Ich habe es so sehr genossen gestern abend, trotz der dauernden Zwangspausen.
Das Buch von Eva Maria Sanders war das erste, das ich nach meiner Diagnose gelesen habe. Es hat mir auch sehr geholfen.
Du siehst, so viele Parallelen. Ich bin 46, im übrigen. Also laß uns das jetzt mal zusammen angehen, uns nicht unterkriegen zu lassen und uns auf die Zukunft zu freuen. Bestimmt wartet noch ganz viel Schönes auf uns.
Ja, ich würde den Rest Deiner Geschichte gerne erfahren. Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch mailen (mocigemba@web.de).
Zu Deiner Frage: Seit Anfang 2001 hatte ich alle Gelenke entzündet und war trotz Medikamenten überhaupt nicht mehr schmerzfrei. Die Ursache fand man trotz mannigfacher Untersuchungen einfach nicht. Mein Hausarzt meinte schon ziemlich zu Anfang, daß ein Krebsherd irgendwo im Körper die Ursache sein könne. Trotz seiner Aussage habe ich lange gebraucht, zuzugeben, daß ich ständig blutigen Schleim huste, und dann haben die Untersuchungen und die Diagnose auch noch lange gedauert. Aber anscheinend habe ich eine Konstitution wie ein Pferd, denn nach meinem 1. CT meinte der Radiologe, das könne keinesfalls ein bösartiger Tumor sein, denn wenn es das wäre, würde ich schon längst nicht mehr leben. Siehst Du, so ist das mit den Ärzten. Laß also den Kopf nicht hängen und genieße die Gesellschaft der Menschen, die Du triffst. Wir schaffen das Hermine. Alles Liebe. Kathi
Mit Zitat antworten