Einzelnen Beitrag anzeigen
  #307  
Alt 07.10.2015, 05:46
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Danke ihr Lieben für eure seelische Unterstützung und aufmunternden Worte. Es geht mir schon viel besser. Habe zwar schon viel Fruchtwasser verloren und meine Kleine sitzt etwas auf dem Trockenen, aber solange sonst alles stabil bleibt (keine Wehen, keine erhöhten Entzündungswerte) kann mit dem KS abgewartet werden.

Den Blasensprung hatte ich im Übrigen nicht aufgrund einer aufgestiegenen Infektion (Blutwerte haben ergeben, dass ich keinerlei Infektion habe/hatte), sondern wahrscheinlich wegen des in meiner Gebärmutter durch die Zwillingsschwangerschaft stark erhöhten Drucks. Das bedeutet also, dass der vorzeitige Blasensprung nichts mit der Trachelektomie und dem verkürzten GMH zu tun hatte (der ist immer noch genauso stabil und verschlossen), sondern so oder so eingetreten wäre, da die Kapazitäten meiner Gebärmutter erreicht worden sind. Ich hatte ja auch schon sehr lange immer beim Stehen oder Sitzen das Gefühl beinahe zu platzen... Das ist nun sozusagen wortwörtlich auch leider passiert.

Bislang ist aber noch alles ruhig, die Kleinen strampeln munter weiter, CTGs unauffällig, Blutwerte bestens.

Es ist etwas seltsam und natürlich sehr aufregend zugleich zu wissen, dass ich innerhalb der nächsten 10 Tage Mama werde, denn sobald ich die 34+0 geschafft habe, wird der KS gemacht. Ich denke, ich kann dann auch nicht mehr. Eine Zwillingsschwangerschaft ist wohl nochmal anstrengender als eine Einlingsschwangerschaft und bei geöffneter Fruchtblase ist meine Kleine ja auch nicht wirklich geschützt, sodass ich nun bis zur Geburt Antibioseprophylaxe bekommen werde. Und da ab 34+0 keine Geburt mehr aufgehalten wird, wird also der 17.10. definitiv der letzte Tag meiner Schwangerschaft sein.

Honigblume, wie geht es Arvid und dir? Wie klappt das mit der Atmung mittlerweile? Schön, dass dein Mann dich so unterstützen kann. Ich wüsste auch nicht, wie ich die letzten Monate ohne meinen Mann hätte durchstehen können. Auch wenn ich, wie ihr sagt, eine nach Trachelektomie regelrechte Bilderbuchschwangerschaft genießen konnte, es war doch oft nervlich und vor allem für mich körperlich sehr anstrengend, da mir immer wieder das Schlimmste prophezeit wurde und ich meinen Körper schon so lange nicht mehr richtig bewegen durfte bzw konnte. Das letzte Mal draußen spazieren war ich z.B. vor 23 Wochen!! Seitdem habe ich mich stark geschont und fast immer nur gelegen.
Und dabei hab ich noch keine Ahnung, was nun noch alles auf uns zukommt... Hoffentlich nur Gutes!

Für euch hoffe ich das natürlich auch!
Ganz liebe Grüße und viel Glück weiterhin beim Brüten bzw Mama-sein,
Nana
Mit Zitat antworten