Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 31.01.2008, 23:13
Lena80 Lena80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 31
Standard AW: Magenkarzinom Stadium 3 mit Knochenmetastasen

Hallo Silvia (Papas Kind) und hallo an alle anderen,

es sind mehr als drei Monate vergangen seit meinem letzten Eintrag. Mein Vater ist Gott sei Dank noch am Leben. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.Mitllerweile bekommt er Chemo für die Lunge, da es dort gerade nötiger ist als am Magen. Sein Gewicht ist grad bei 66kg (so niedrig war es natürlich noch nie). Er ist nicht mehr sehr kräftig, aber auch nicht wirklich ganz schwach.Er gibt sich sehr Mühe an allem und jedem noch Interesse zu zeigen und freut sich aufrichtig über Besuche, vorallem, wenn ich mit meiner Kleinen vorbeikomme (sie wird am 22.2. 1Jahr). Er blüht mega auf, wenn er sie sieht und nimmt auch seine ganze Kraft zusammen um sie auch mal auf den Arm zu nehmen. Das sind für mich immer die wundervollsten Augenblicke. Es ist so toll, dass er schon einmal knapp 8 Monate seit der Diagnose noch lebt und da ist. Für ihn scheint alles noch erträglich zu sein. Er ist sehr stark und freut sich auch über jeden neuen Tag.
Ich bin so dankbar, dass ich diese 8 Monate hab und diese tollen Gespräche mit ihm noch führen darf.Ich hoffe und bete zu Gott, dass es noch weitere 8 Monate und nochmal weitere 8 Monate usw. werden....hauptsachesoll nur sein, dass er sie einigermaßen genießen kann.

Den Heilpraktiker hat er seit 1 Monat nicht mehr besucht und er hat gesagt, dass er nach der nächsten größeren Untersuchung (ultraschall, CT,...) wieder neu entscheiden wird.
Chemo hat er bisher immer gut vertragen.

Ich möchte denjenigen einwenig Mut machen, die selber betroffen sind oder indirekt betroffen sind. Es muss nicht gleich zu Ende gehen mit einem. Aber auf der anderen Seite soll man natürlich jeden Tag sowieso so leben als ob es der Letzte ist.

Also ihr Lieben, ich wünsch euch viel Kraft und Zusammenhalt um all das gut zu überstehen was vor euch steht!


Liebe Grüsse Lena
Mit Zitat antworten