Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 28.06.2013, 18:30
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kann das jemand nachfühlen?

Ich sage auch mal wieder "Hallo"!
Die letzte Zeit war ich so schlapp, dass ich die meiste Zeit schlief. Da das auch nach den früheren Chemogaben so war, nehme ich an, gibts da einen Zusammenhang. Abgesehen davon, vertrage ich die Chemo ganz gut. Danke dir, Evelyn!

Evelyn, was du über deine Entwicklung schreibst, ist sehr spannend. Ich denke, du bist nicht die Einzige, der es so geht. Ich komme aus einer Familie, in der die Menschen sehr oft Dinge nur deshalb taten, weil sie annahmen, dass das von ihnen erwartet wird. Meist wurde nicht mal darüber gesprochen, Missverständnisse waren vorprogrammiert. Ich habe dann irgendwann von Aussenstehenden signalisiert bekommen, dass diese Art von Verhalten ziemlich daneben ist und habe versucht, es zu ändern. Bei meiner Familie bin ich damit immer wieder angeeckt. Nun ja. Ich konnte die Anderen nicht ändern ... aber ich habe versucht, mich so weit es geht, zu ändern. Zu sagen, was ich (nicht) möchte. Und nicht zu erwarten, dass die Anderen mir meine Wünsche von den Augen ablesen und dann auch noch so freundlich sind, diese zu erfüllen.

@The Witch: Ich habe das schon verstanden. Ich kam einfach nicht umhin, meinen Senf dazu zu geben. Ist so eine Unart von mir.

@Conny: Für Eltern ist es sicher besonders schlimm, wenn ihr Kind so schwer krank ist und sie vielleicht sogar damit rechnen müssen, dass es früher stirbt. Ich bin von demher extrem froh, dass meine Mutter (seit 21 Jahren) und mein Vater (seit bald 5 Jahren) tot sind. Es wäre für sie der Horror gewesen, zumal sie schon unter der Krankheit und dem Tod ihrer Eltern sehr gelitten haben. Und mein Vater hat zudem beide Lebenspartnerinnen (meine Mama und seine spätere Freundin) zu Grabe tragen müssen. Dir und deiner Familie wünsche ich, dass ihr mit dieser Situation irgendwie klar kommt und das Leben trotzdem geniessen könnt.

Ein schönes Wochenende!
Arsinoe
Mit Zitat antworten