Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 18.10.2012, 11:40
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: CCC oder Pankreaskarzinom -Regen oder Traufe?

Hallo Theresa´n und Ihr anderen Lieben,

vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Meine Mutti hatte im Februar Hipec bei Dr. M. in Bad Frankenhausen. Jedoch sind nach 5 Monaten Metas (1 Bauchfell und eine li. Leber) aufgetreten. Jetzt hatte er die Nachbehandlung mit Gemox durchgeführt und meine Mam hatte CT (wir wissen aber noch nicht was rausgekommen ist). Nun rief die Schwester an, meine Mam soll nochmal zur Chemo. Sie bekommt aber nur eine Monotherapie. Das komische ist, sie brauch jetzt nur alle 3 Wochen zur Chemo und das dreimal hintereinander und dann 6 Wochen Pause. Was kann das für eine Chemo sein (Gemcitabine ja wohl nicht)?
Bisher hatte Sie alle 2 Wochen Gemcitabine und Oxaliplatin. Kann sich von den Meta´s was gebessert haben? Ich mache mir Gedanken. Wenn nicht muss ich warten bis meine Mam in Bad Frankenhausen zur Chemo (nächsten Mittwoch) war. Eigentlich, so die Aussage meines Vater´s, wollte Dr. Müller meine Mam nochmal operieren. Die Ärzte werden meinen Eltern das schon erläutern. Aber es ist noch so lang hin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und hatte jemand schon mal so eine Chemo?

@theresa: gute Besserung und bleib weiterhin so zuversichtlich!!!
Wo hast Du denn überall noch Herde?

LG Andrea

Geändert von Andrea61 (18.10.2012 um 11:43 Uhr)