Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.09.2010, 17:20
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Wie soll man vo 521 Euro Witwenrente leben können??

Das mit dem Zuschuss für die Beerdigungskosten haben wir versucht......
Nach etlichen Schreiben und zahlreichen Ausfüllereien kam dann letztendlich die Entscheidung:
Die Überfürhrung würde sowieso nicht übernommen werden da mein Papa ja dummerweise innerhalb seines "letzten" Urlaubs starb und dies sozusagen "Vorsätzlich" war. Ja so stands drin. Alles andere: Der Sarg war zu teuer, Todesanzeige und Sterbebildchen überflüssig....
ERGO: Es kam ein Zuschuss von sage und Schreibe 8 euro raus!! Auf diesen haben wir gerne verzichtet
Ich finds traurig wie man mit Menschen umgeht die ihr Leben lang für diesen Staat geackert haben. Wenn ich sehe wo unsere Steuergelder hinfließen...... Na ja, da fehlen einem die Worte!!

NUN ABER DAS NEUESTE PROBLEM:
Unser Anwalt hat bei der ARGE vieles erreicht..... Nun haben wir morgen einen Termin bei dem die neue Leistung nun endlich geregelt werden soll. Denn so einfach wie es sich die ARGE gemacht hat, also einfach zu sagen, sie haben keinen Anspruch mehr ist es nämlich wirklich nicht!!!
Allerdings ist nun folgendes Problem.
Die ARGE hat rausgefunden dass meine Mama und ich uns eine Wohnung teilen, da sie vom Einwohnermeldeamt einen meldenachweis darüber bekommen haben wer unter unserer Anschrift gemeldet ist. Und das sind nicht nur wir, sondern auch mein Bruder mit Familie..... Da unser Haus nur zwei Wohnungen hat, muss es also so sein dass mein Bruder eine Wohnung hat und meine Mama und ich uns die andere Wohnung teilen. NUN kam wieder die Frage ob die Miete auch tatsächlich entrichtet wird da es ja normal nicht so üblich ist wenn man selbst in der Wohnung wohnt als Vermieter.....

Nun weiß ich natürlich nicht was ich morgen sagen soll.......
Ja, wir wohnen in einer Wohnung und damit würde ich uns bzw. meiner Mama die Chance auf Wohngeld völlig versauen oder ich lüge und sage ich wohne ganz oben unterm Dach. Weiß ja niemand dass der Dachboden nicht ausgebaut ist.... Allerdings bin ich dann wohl dran wenns aufkommt.......

Was soll ich tun? Ohne das Wohngeld sind wir bzw. ist meine Mama ruiniert!

Mein Gott, wie furchtbar, wenn man doch nur auf denen ihr Geld nicht angewiesen wäre!!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!