Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.03.2007, 18:09
Urs Urs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kanton Aargau, Schweiz
Beiträge: 80
Standard AW: Viele Fragen zur Behandlung von Metastasen

Liebe Nick

Es tut mir leid, dass Sutent nicht die erwartete Wirkung zeigt.

Die Vakzinierung erlebte ich im Universitätsspital Basel. Der federführende Onkologe Dr. M. Pless arbeitet aber heute - meines Wissens - im Kantonsspital Winterthur (Nordschweiz) - oder im Kantonsspital Schaffhausen.
In Deutschland wurden in Göttingen Testreihen durchgeführt.
Mehr Angaben habe ich leider nicht. Du kannst an diesen Orten mal nachfragen und Dich nach nähergelegenen Zentren erkundigen.

Ich komme nun doch nochmal mit "meiner" Chemo. Ich spreche hier nur als Laie, der eine solche während 3 Monaten erlebt hat. Mein Onkologe, der auf Nierenkrebs spezialisiert ist, hat die Verwendung von Gemzar und Xeloda vorgeschlagen und durchgeführt. Nochmals: Die Nebenwirkungen sind in der Regel sehr gering; und: bei mir konnten die Metastasen in der Lunge stabilisiert und speziell in den Lymphknoten sogar etwas verkleinert werden.
Ich kann leider überhaupt keine Prognose für Deine Mutter abgeben. Aber ich persönlich würde mir diese Methode durch den Kopf gehen lassen. Sollten die Aerzte Pobleme mit der Methode bekunden, könnte ich Dir meine Anlaufstelle via PN bekanntgeben.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute.

Urs
Mit Zitat antworten