Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.12.2007, 07:14
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo mortica!

Wertvoll, wie Du Dich wieder ausdrückst. Ich gebe Dir absolut recht: Man sollte gegenüber Anordnungen kritisch bleiben. Das heißt ja nicht, dass man sie missachtet. Ein gesunder Zweifel bringt weiter.
Toll, dass Du Dich sojamäßig weiterbildest (vielleicht mit dem Tofu-Kochbuch von Birgitta Klingel?). Ich hab's in der Bibliothek aufgegabelt und viele Tipps gefunden. Es stimmt, einige Sojaprodukte (wie Tempeh, den ich gerne mal probieren würde) sind schwer zu finden, weswegen ich meistens zum einfachen Tofuquader greife, den ich unter Gemüse mische oder zerdrückt zu Bratlingen verarbeite. Mariniert mag ich ihn auch. Wenn Du mit Milch Probleme hast, ist die Sojamilch ja ein guter Ersatz.
Danke für Deinen Zuspruch, Du triffst es, wenn Du vom individuellen Ernährungsrhythmus sprichst. Ein schönes Gefühl ist das, Du wirst es bestätigen. Das Buch von Allen Carr habe ich nicht gelesen! Ist es empfehlenswert? Ich glaube, bei uns steht es in der Bibliothek. Den Pool-Tipp habe ich irgendwo im Internet gelesen und als brauchbar für mich genommen. In diesen schönen Pool habe ich die hormonell wirkenden Nahrungsmittel mit aufgenommen. Dies ist zu Anfang natürlich anstrengend. Später kann man den Pool dann getrost vergessen. Und "Mitesser" bemerken womöglich gar nichts, weil dies normale Nahrungsmittel sind, die wir nur vergessen hatten. Nur ich seh' sie mit ganz anderen Augen... Bezüglich des Essverhaltens bin ich totaler Fan von Geneen Roth (danke für diese Frau). Es lohnt sich, ihre Originalausgaben zu lesen, die bei uns halt nicht erschienen sind.
Mensch mortica, was höre ich da. Da hast Du also jahrelang mit der Krankheit zu tun gehabt, in Pflege und als Betroffene und währenddessen ist Dein Hormonspiegel unbemerkt total abgesackt. Ich wünsche Dir jetzt, dass Du das für Dich gut besorgst und ganz viel Gesundheit und Lebensqualität. Gehst Du eigentlich noch zu Deiner Frauenärztin oder ist zunächst jetzt alles Sache des Endokrinologen?

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten