Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 31.12.2007, 07:03
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo mortica!

Du sagst es. Ich habe schon geahnt, dass die anderen wichtiger waren, weil sie ein größeres Leiden hatten. Ich kenne das auch nur zu gut ("Es gibt Schlimmeres"), obwohl ich nicht Deine Aufgaben hatte. Es ist wohl wahr, dass es Schlimmeres gibt, aber man vergisst leicht dabei, sich ernst zu nehmen. Man bekommt leicht das Gefühl, solange man nicht ein solches Leidensmaß trägt, hätte man kein Recht, den Mund aufzumachen.
Was ich jetzt meine ist, dass sich eine solche Haltung auch auf das hormonelle Gleichgewicht auswirkt. Wir leben ja nicht allein vom Östrogen. Die Nebennieren produzieren mehrere Hormone, mit denen wir uns fit und glücklich fühlen können. Dass die Funktion der Nebennieren von unserem emotionalen Zustand beeinflusst wird - fand ich erleichternd, weil ich dann selbst was dazu beitragen kann. Ich habe dies bei Christiane Northrup (Frauenkörper - Frauenweisheit) gelesen und es hat mir Mut gemacht, weil ich ja diese Östrogenquelle nicht mehr habe.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Aufgaben gefühlsmäßig so belastend waren, was sich auf den Hormonspiegel geschlagen hat, der ja sowieso angegriffen war.
Trotzdem kann ich Dir nur sagen, mach Dir da keine Vorwürfe, Du weißt nicht, wie es anders ausgesehen hätte. Leicht gesagt, doch ich hoffe, es hilft Dir ein wenig. Da Du schon vor zehn Jahren mit Allen Carr gearbeitet hast, kann's so verantwortungslos nicht gewesen sein .
Und ja! Wir sind froh, am Leben zu sein, Du sagst es. Ich wünsch Dir also einen richtig sausigen Rutsch.

Viele liebe Grüße von Darlene

Hallo Christine und Dirk!
Auch Euch einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr! Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten