Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 02.01.2008, 11:58
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo mortica!

Danke für die guten Wünsche. Ich bin ganz geruhsam ins Neue Jahr gerutscht, wir haben auch zu zweit gefeiert, ganz "normal" mit Fisch und Gemüse. Mir ging es wie Dir - ich habe Schoki gegessen, davon wird mir aber schlecht, selbst bei kleinen Mengen. Ich vertrag einfach den vielen Zucker nicht mehr, aber Süßes muss halt manchmal sein.

Habt Ihr Käsefondue gegessen? Du verträgst offensichtlich Fett nicht gut? Ich muss sagen, vom pflanzlichen Fett esse ich sehr viel. Deswegen ist diese Logi-Pyramide für mich außerordentlich passend. Ich liebe leckere Öle (Lein, Walnuss, Raps, Kürbis u.a.) und davon bin ich lange und angenehm "ausgefüttert" . Davon nehm ich auch nicht zu, auch wenn ich mal über die Stränge schlage. Als ich noch fettarm gegessen habe, war ich nie satt, habe aber auch nichts abgenommen. Aber wir sind alle verschieden gestrickt, man muss halt in sich reinhören. Trotzdem, es gibt so was wie eine "Fettpanik", habe ich gemerkt. Ich habe mir zu Weihnachten eine Mayonnaise (schön mit Lein und Raps) gemacht, das ist für mich sowas befriedigendes, wie für andere Leute halt feine Pralinen sind. Meine Schwester war jedoch total entsetzt, weil`s halt fast 100% Fett ist. Sie würde nicht einen Löffel davon essen, obwohl es ihr (100% ) schmecken würde.

Wie machst Du Dein Früchtemüsli, welches Getreide (falls) nimmst Du?
Danke für den Buchtipp! Ich will jetzt nämlich was lesen von Louise L. Hay, habe ein bisschen gestöbert bei ihr und es hört sich gut an, ich freu mich drauf. Ich bin schon ein Bücherwurm, die Zeit (Du hast recht) muss natürlich da sein.

Es gibt auch bei mir Bücher, die ich immer wieder zur Hand nehme. Meine "Bibel" war eine Zeitlang "When you eat at the refrigerator, pull up a chair" (wenn du aus dem Kühlschrank isst, nimm dir einen Stuhl) von Geneen Roth. Es ist einfach so smart geschrieben, ich schlage es an irgendeiner Stelle auf und fühle mich gut. Sie ist mir durch ihre Bücher wie eine Freundin geworden und maßgeblich daran beteiligt, dass ich einen individuellen Ernährungsrhythmus (wie Du es so passend ausdrückst) gefunden habe. Davor war ich eine Frustesserin, das heißt, wann immer mir etwas auf den Magen geschlagen hat, habe ich sogar noch darauf gegessen (mein Magen war also mit mindestens ZWEI Dingen unnötig befüllt. Mit Frust und mit Essen, obwohl ich noch nicht mal hungrig war). Oder ich habe abgewechselt mit überessen und hungern, mit dem Effekt, dass der ganze Stoffwechsel durcheinander gerät. Ich glaube leider, dass dieses Buch (die "Essenz" ihrer Bücher) in deutsch nicht erschienen ist, obwohl natürlich Geneens Originalsprache ihren eigenen Zauber hat.

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten