Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.01.2008, 20:23
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo darlene,

wir haben fleisch fondue gegessen (huhn und pute) und ja, ich vertrag an der ganzen sache das fett gar nicht. das war schon immer so, alles frittierte oder eben fondue (oftmals schon der geruch) hat mich immer das weite suchen lassen. einmal im jahr wollte ich diesbezüglich aber mal nicht "aus der reihe tanzen" und so habe ich es halt - wieder einmal - mitgemacht.

also mein früchtemüsli ist eine sensation
wenn es nur nicht jedes mal so viel arbeit wäre..
ich schäle+reibe 3 möhren und 2 äpfel zu brei. dazu noch eine hand voll geriebene nüsse (wahlweise mandeln) und eine handvoll haferflocken. zum schluss noch einen teelöffel honig und ein paar spritzer zitrone und fertig ist ein wohlschmeckender müslibrei. ab und an füge ich noch bananen und rosinen bei.. je nach dem.. aber am liebsten esse ich es so, wie oben beschrieben. leider muss man die möhren+ äpfel wirklich per hand reiben, alles andere (maschinell) schmeckt nicht so gut.. warum auch immer..

diese "frustessengeschichte" kenn ich bei mir etwas anders. ich bin komischerweise ein typ, der nicht ißt wenn er außerordentlichen stress hat. geht es mir besonders gut, esse ich nicht.. und gehts mir besonders schlecht, esse ich eben auch nicht. ist alles so alles mittelmäßig ess ich mehr als ich müsste/möchte. um abzunehmen müsste ich demnach besonders glücklich oder halt unglücklich sein.. was ein witz
aber mit etwas verstand kann man diesen kreis ja auch durchbrechen.. und da bin ich ja nun grade dabei

heute hatte ich übrigens auch meine arzt termine. erst beim allgemeinen.. dieser hat mir dieses langzeit blutdruckgerät angelegt, mir gleichzeitig aber gesagt wenn das auch kein "ergebnis" brächte, sei er mit seinem latein am ende. danach hatte ich dann den termin bei meiner frauenärztin, die mir auch sagte, dass sie nun nicht mehr weiter wüsste.
heute hat sie sich einmal wirklich zeit genommen, um mit mir alles mögliche und unmögliche durchzugehen. der besuch beim endokrinologen wäre sinnlos, da dort auch nur das gemacht werden würde, was eigentlich schon passiert ist (blutwerte, schilddrüsenwerte etc)
sie schlug mir vor, mit diesem hormongel zu experimentieren bis ich die richtige dosis erreicht hätte.. oder das ganze in tablettenform einzunehmen um besser dosieren zu können, beides lehnte ich dankend ab.

ich habe ihr dann folgendes vorgeschlagen:
sie soll mir ein halbes jahr zeit geben. ich werde mich dann wieder vorstellen und meinen hormonspiegel prüfen lassen. in dieser zeit werde ich einfach das tun, was ich für richtig halte. das heisst lebensmittel zu mir nehmen, die "meine geschichte" günstig beeinflussen und halt gesund leben. sollte sich nach dieser zeit an meinem östrogenwert (und an meinen beschwerden) jedoch nichts ändern, bin ich dann auch bereit - unter ärztlicher aufsicht - mit diesem gel zu experimentieren. ich möchte mir und meinem körper aber erst mal eine chance geben, auf eine neue lebensweise zu reagieren.
sollte sich dann rausstellen, dass ich falsch liege, habe ich zumindest alles auf der normalen schiene probiert.

viele liebe grüße
mortica
Mit Zitat antworten