Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 04.01.2008, 11:31
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hallo mortica,

frittiertes Fleisch! Also, da stellen sich mir auch die Haare auf. Käsefondue esse ich hingegen gern, es ist halt sehr mächtig.
Ich finde, ehrlich gesagt, dass sich Dein Essverhalten nicht unterscheidet von meinem Frustessen. Das Prinzip ist doch das gleiche und zwar Essen, behaftet mit Gefühlsgründen. Ob man nun aus Stress, Trauer, Glück oder sogar jemandem zuliebe isst, kommt doch auf eins raus: Man verquickt das Essen mit Gefühlen und das ist nicht Sinn der Sache. Und weil das über die Gefühlsschiene abläuft, ist man mit dem Verstand recht machtlos, das ist meine Erfahrung. Man kann das disziplinieren, ja, aber beim nächsten Gefühlsansturm (ob nun Stress oder Glück oder was auch immer) ist halt wieder Kampf angesagt und das kostet sooo viel Energie und die ständige Gratwanderung, ob man nun wieder "einbricht" in alte Gewohnheiten, zehrt auch ganz schön am Selbstvertrauen.
Ich weiß, wovon ich rede, habe eine Therapie gemacht, ist schon über zwei Jahre her und es hat sich sowas von gelohnt. Es ist mir nicht mehr möglich, meine emotionalen Probleme mit Nahrung in Zusammenhang bringen, die müssen für sich gelöst werden. Aber am Ende ist das bei Dir nicht so pathologisch und es geht mit Disziplin und Köpfchen.
Hier will ich Dir eine Huldigung aussprechen für Dein Müsli! Hey, da würd ich auch gern zum Frühstück kommen . Machst Du dieses arbeitsträchtige Müsli sogar für zwei? Eine Zeitlang habe ich mir auch das Bircher von Hand gemacht und weiß, die Arbeit zahlt sich aus.
Ich war jetzt auch zum Blutabnehmen und man sagte mir (was ich bereits von Dir wusste ), dass der Schilddrüsenwert länger dauert. Meinst Du jetzt mit Deinen Beschwerden die Panikattacken, Herzklopfen und Migräne? Leidest Du noch immer stark darunter bzw. ist was aufgetreten? Wohl wahr, was Deine FÄ sagt, dass Östrogen helfen mag, aber wenn's der Körper halt nicht gewöhnt ist. Man müsste wirklich mit Minimalstdosen experimentieren. Eure Übereinkunft gefällt mir jedoch am besten und wünsch Dir dafür erstmal ein gutes Gelingen und Gesundheit.

Viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten