Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 07.02.2008, 09:47
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe mortica,

Du, das wär super, wenn's bald bei Dir so einen Kurs gäbe! Ich war jetzt bei meiner ersten Stunde und Du hast recht - zusammen ist es viel lustiger und detaillierter, so dass ich mich schon auf die nächste Stunde freu. Wir haben erst mal die verschiedenen Atemweisen gelernt und bei jeder Teilnehmerin wurde nachgeprüft wird, ob's auch richtig geübt wird. Außerdem werden einzelne Befundaufnahmen gemacht. Es gibt auch Gegenanzeigen, Fälle in denen Frau kein Hormonyoga machen darf, z.B. östrogenabhängigem Brustkrebs und einige mehr.
In der "Praxis" habe ich jetzt auch gemerkt, dass dieses Yoga recht dynamisch ist, mit einigen Entspannungselementen.
Für Dich wäre es vielleicht, wie für mich ein Volltreffer, weil das Hormongel, wie es Dir leider erneut bestätigt wurde, tückische Auswirkungen haben kann. Frau kann natürlich froh sein, dass es heutzutage moderne Mittel gibt zum Einnehmen, um starke Symptome zu lindern. Vielen Frauen gibt diese Arznei ein lebenswertes Dasein nach so einer OP, aber wir sind halt alle verschieden.
Bei meiner Schilddrüsenuntersuchung wurde leider eine knotige Veränderung festgestellt, die Schilddrüse selbst ist jedoch nicht vergrößert (ist das gut oder schlecht?). Ich kriege nächste Woche dann den Befund, tja, so wartet Frau eben.

Diese Übereinstimmungen sind eine schöne Überraschung. .

Liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten